Rückblick auf 2018

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück, in dem wir unsere Vorstellung von einer Prävention mit nachhaltigem Effekt verwirklichen konnten.

Mit der Medi-Mouse, den Qiu-Bällen, dem HRV-Scanner und dem Cholestech Messgerät waren wir oft im Auftrag der AOK Bayern bei über 50 Gesundheitstagen in bayerischen Unternehmen dabei.

Die Führungskräfte der EMAG – Gruppe aus Salach waren das sechste Jahr in Folge zum Gesundheitstraining in Bad Endorf. Neben den fachlichen Inhalten zur gesunden Selbst- und Mitarbeiterführung war diesmal das Rudern im Vierer ein besonderes Highlight (s. Bild).

In Berlin, Hamburg, Frankfurt, Leipzig und Stuttgart haben wir das fünfte Jahr in Folge die Allianz bei ihren Gesundheitstagen mit Vorträgen unterstützt.

Ein großartiger Erfolg waren die vier „Start Up Health“ – Tagesseminare in Erlangen, Miesbach und Weilheim (zwei Mal), die wir in Zusammenarbeit mit der Gesundheitsakademie Chiemgau angeboten und durchgeführt haben. Die Seminare wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern immer durchschnittlich mit der Schulnote 1,1 bewertet.