Rückblick auf 2019

Wieder blicken wir auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem wir unsere Vorstellung von einer Prävention mit nachhaltigem Effekt verwirklichen konnten.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Karl-Schlecht-Stiftung haben Robert Gorgos und Anton Schuhegger einen Workshop „Start-up Health“ gehalten.

Mit der Medi-Mouse, den Qiu-Bällen und dem HRV-Scannerwaren wir bei über 50 Gesundheitstagen in bayerischen Unternehmen dabei.

Die Führungskräfte der EMAG – Gruppe aus Salach waren das siebte Jahr in Folge zum Gesundheitstraining in Bad Endorf. Neben den fachlichen Inhalten zur gesunden Selbst- und Mitarbeiterführung war diesmal eine Wanderung zur Kampenwand ein besonderes Highlight (s. Bild).

Ein großartiger Erfolg waren die „Start Up Health“ – Tagesseminare für die Landeshauptstadt Stuttgart sowie die Landratsämter Miesbach und Traunstein, die wir in Zusammenarbeit mit der Gesundheitsakademie Chiemgau angeboten und durchgeführt haben. Die Seminare wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder bestens bewertet.